DORIS MAYER

 
EVERYDAY MUDRAs

2015, Video, 1 Minute, 31 Sekunden

EVERYDAY MUDRAs beschäftigt sich mit Gesten und dem Bewusstsein, dass wir uns ständig durch Handpositionen ausdrücken. Die Positionen werden in langsamer Bewegung, einem Tanz ähnlich, gezeigt. Ich frage nach den Empfindungen, die beim Betrachten der Bewegung der Hand entstehen.

EVERYDAY MUDRAs zeigt eine Vielfalt von Gesten wie Gyan oder Prithivi Mudra, tägliche Gesten wie Victory, Augencontakt, Fuck off, sowie die Bewegung beim Verwenden eines Smartphones.
Ich untersuche den Inhalt der Geste, während der Betrachter eingeladen ist, die fließende Bewegung zu lesen und die eigenen Reaktionen zu beobachten. Durch einfühlendes Betrachten kann er/sie mehr über den Inhalt der Gesten erfahren und wird vielleicht überrascht sein, was die EVERYDAY MUDRAs erzählen. (produziert für www.femlink.org)